Telefon: 0375 2000050

Unser Auftrag als Pflegedienst
Helfen und begleiten im Zeichen des Äskulapstabs

Der Name Äskulap (altgriechisch „asklēpiós“) steht für das Heilen und Helfen. In der griechischen und römischen Mythologie ist Äskulap der Begründer und Gott der Heilkunst, der auf seinen Wegen Menschen von unterschiedlichsten Leiden befreite. Der Wanderstab von Äskulap, welchen er stets mit sich führte und um den sich eine Natter windet, ist heute das Symbol der Heilkunde.

Unser Pflegedienst trägt den Namen Äskulap, weil auch wir uns dem Helfen verschrieben haben. Ins Leben gerufen wurde unser Pflegedienst von Zwickauer Hausärzten, die ihre Patienten qualifiziert versorgt wissen wollten. Heute sind wir täglich mit einem Team aus ca. 45 Mitarbeitern unterwegs, um pflegebedürftigen Menschen das Leben leichter zu machen und ihre Gesundheit zu schützen.

Kein Medikament der Welt ersetzt ein Lächeln. Als ambulanter Pflegedienst begegnen wir den Menschen, die wir begleiten, mit Respekt, Wärme und einer positiven Ausstrahlung. Denn wer sich verstanden fühlt, seinen Lebensmut und Humor bewahrt, kann die großen und kleinen Hürden des Alltags mit einem Lächeln meistern.